Dienstag, 17. März 2009

Frühjahrsputz

Ich miste nicht nur aus, sondern räume auch die ganze Wohnung um. Jeder kriegt sein Zimmer. Die Kinder haben jetzt ein wunderschönes Kinderzimmer, so richtig für kleine Mädels.


Und Ricardo bekommt unser ehemaliges Schlafzimmer als Arbeits- und Wohnzimmer. Hier beim Einräumen seiner Bücher in die neuen Regale, die schönen Billy-Regale, die ich bei IKEA gekauft habe, letzte Woche.


Und hier, voller Stolz, am neuen Schreibtisch, den er heute geliefert bekommen hat. Ein Austellungsstück in einem Büroladen für ergonomische Büromöbel, das echt sehr günstig war. Wir waren da letzte Woche eigentlich, um einen Bürostuhl für Ricardo zu kaufen. Probierten auch einige, bis die Dame uns fragten, welchen Preis wir denn so im Kopf hätten. Als wir unseren Preis nannten, so zwischen 250-300 Euro, sagte Sie uns, dass sie leider erst Stühle hätten ab 500 Euro hätten. Und eine halbe Stunde später hatten wir diesen Tisch erstanden, für 450 Euro. Aber irgendwie ist so ein Tisch ja viel grösser und eigentlich wäre der viel viel teurer gewesen.
Als der Tisch heute geliefert wurde, meinte der Verkäufer, dass er einen Bürostuhl im Lager habe, den er uns für 20 Euro geben könne. 'In so einem Braun', sagte er, und deutete auf die alten Sofas meiner Eltern, in dem schicken Dunkelbraun der Siebziger.

Nachdem ich 6 Wochen versucht habe, alle handwerklichen Sachen alleine zu bewerkstelligen, habe ich nun doch unseren ehemaligen Nachbarn Wolfgang um Hilfe gebeten. Die gute Seele ...

In 1.5 Tagen hat er die Gardinen angebracht, die Bücherregale an die Wand gebracht, eine Platte für die Stereoanlage gebaut, Schränke zusammengeschraubt. Wenn Wolfgang nicht wäre, alles stände kreuz und quer...


So wie im Wohnzimmer, was in den letzten Wochen als Rumpelkammer genutzt wurde. Aber jetzt soll das Schlafzimmer draus werden und ein Teil ein kleiner Wohn- und Arbeitsbereich für mich. Damit ich endlich auch mal ein eigenes Plätzchen in unserer Wohnung habe. So ganz mein.

Ich bin gespannt, wie sich die neue Aufteilung bewährt. Erstmal muss 'mein' Zimmer aber fertig werden, denn viel besser als oben auf dem Foto sieht es noch nicht aus. Aber ich hab grad keine Lust mehr aufzuräumen und werde gleich in diesem Chaos schlafen...

Keine Kommentare: