Sonntag, 9. November 2008

Bravo!

Lola hat heut zum ersten Mal in die Hände geklatscht. Auf dem Rücken liegend. Seit einigen Tagen schon haut sie immer Gegenstände aneinander, und freut sich über die dabei entstehenden Geräusche. Dass auch ihre beiden Händchen solche Geräusche hervorbringen, hat sie ebenso erfreut. Klatsch, klatsch, klatsch...

Und sie hat heut den ganzen Tag 'den Fisch' gemacht. Also Lippen auf und zu, ohne Geräusch, halt wie ein Fisch. Sah wirklich ulkig aus. Ich wusste nur nicht, was sie mir damit sagen wollte. Hatte sie HUnger? Den ganzen Tag? Selbst nach dem Essen? Bis, ja bis dann ein vorsichtiger Laut dazu kam, 'Mamamama' ... Kann es sein? Und kurz danach kam sowas wie 'papapapa' und ganz leise auch 'wawawawawa'. Bis jetzt hat sie sich um Bilabiale, also mit den Lippen gebildetet Laute, noch nicht gross gekümmert, höchstens mal 'babababa'. Na, ich bin gespannt auf morgen...

Keine Kommentare: