Donnerstag, 1. Oktober 2009

Zwei mal 33


Ja, und gestern hatte nicht nur ich Geburtstag, sondern auch Ricardo, wie jedes Jahr seit 33 Jahren.

So haben wir uns also wieder gegenseitig gefeiert, beziehungsweise von unseren Mädels feiern lassen.

Und es gab sogar einen Buchstabenstrauß. Ratet mal, von wem der kam, der Name steht verschlüsselt im Stengel...


Und am Abend haben wieder uns wieder gegenseitig bekocht. Diesmal ganz 'gesund', denn Ricardo hat seit einiger Zeit einen Gallenstein und muss jetzt Diät halten. Und ißt nun plötzlich auch all das gesunde Essen, was ich schon lange koche, was er bis jetzt aber immer verschmähte... So gab es also leckeres Ofengemüse aus dem wunderschönen Fünf-Elemente-Kochbuch von Barbara Temelie .

Wer auch Lust hat darauf, ich verrate euch das Rezept:

Olivenöl auf einem Ofenblech verteilen;
Kartoffeln geviertelt (mit Schale),
Karotten grob zerkleinert,
Paprikaschoten geviertelt,
Zwiebeln geviertelt auf dem Blech verteilen;
im vorgeheizten Backofen 20 Minuten bei 200C schmoren lassen;
Auberginen grob gewürfelt ebenfalls auf dem Blech verteilen;
mit Pfeffer,
Salz bestreuen;
Tomaten geviertelt darüber verteilen;
mit reichlich frischem Thymian bestreuen;
weitere 15 Minuten schmoren lassen.

Das Gericht ist nährend, baut Qi auf und stärkt die Mitte. Es ist gut bei Qi-Mangel und Verdauungsschwäche, so sagt das Buch.

Kommentare:

Mi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

Witzig - wir haben auch am selben Tag Geburtstag, nur nicht im gleichen Jahr... :)

Beatrice hat gesagt…

Auch von uns nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

LG Beatrice

Claudia hat gesagt…

Auch von mir, nachträglich, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir sind jetzt gleichaltrig ;o)

Claudia

Luna´s Welt hat gesagt…

Ich wünsche euch auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :-)))
Freut mich, dass Du mit Deinem Buch weitergekommen bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Kreativität nun richtig viele Ideen liefert.
LG
Annett

Bettina hat gesagt…

Happy Birthday, liebe Amelie.
Ich wünsche dir alles Gute für ein weiteres Lebensjahr mit deinen Liebsten.
Ich werde dann im Februar nachziehen mit der Schnapszahl :-)

Liebe Grüße

Bettina mit Benjamin

evchen hat gesagt…

Happy Birthday noch euch beiden. Wie schön, am gleichen Tag!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße
Eva