Sonntag, 7. September 2014

Musik auf der Straße....

Greta und ihre Freundinnen hatten gestern die Idee, Musik zu machen auf der Straße. Und weil es so gut klappte, und sie in einer halben Stunde gleich mehr als 10 Euro Umsatz machten, haben sie das Ganze gleich groß aufgezogen. Und in der ganzen Straße Flyer für ihr nächstes Konzert verteilt. Heute am Sonntag. 





Und zur angegebenen Uhrzeit hatten sich wirklich schon einige Leute versammelt und warteten auf den Auftritt.


Zwei Stücke spielten sie sehr schön zusammen. Geige und Horn.


Dann war das gemeinsame Repertoire ausgeschöpft... Sie improvisierten noch einige Stücke gemeinsam... Wiederholten das Repertoire noch einmal. Dann war erstmal Schluss. Und es gab eine Pause mit Süßigkeiten-Verkauf. 


Nach der Pause ging es dann zwar doch nicht mehr weiter, obwohl einige Passanten geduldig auf einen weiteren Auftritt gewartet hatten. Aber die Mädels entschieden spontan, dass das Konzert nun doch zu Ende sei.

Ich hab mich die ganze Zeit in angemessener Distanz zum Konzert aufgehalten und mich in den Ablauf so wenig wie möglich einzumischen versucht. Mir gesagt: Hauptsache, dass sie solche Ideen selber entwickeln, umsetzen und Spaß haben. Wie man das dann 'richtig' und schön für die Zuschauer aufzieht, lernen sie schon noch... Aber schwer viel es mir doch, mich zurückzuhalten. Aber dann wäre es auch nicht mehr ihre Aktion.

Und die war es. Und die Mädels selbst hatten jede Menge Spaß dabei! Und Geld haben sie auch wieder verdient!

Keine Kommentare: