Und am letzten Wochenende waren wir auf dem Sommerfest der 'Johannishöhe', einem inklusiven Nachbarschaftsgarten, gegründet von Zukunftswerkstatt für Inklusion. Das vom inklusiven Ensemble der Karl-Schubert-Schule mit schönen Geigen-, Flöten- und Veh-Harfen-Klängen eröffnet wurde.
Leider hatte Lola beim Ensemble nicht mitspielen wollen, obwohl sie es mit ihrer Geige sicher sehr bereichert hätte. Hoffentlich dann beim nächsten Auftritt im September...
Mitgemacht hatte Lola allerdings bei einem Kunstprojekt gemeinsam mit Studierenden der HGB (Hochschule für Grafik und BUchkunst) der Uni Leipzig, bei dem sie in den vergangenen Wochen immer Mittwochs auf der Johannishöhe mit der Werkstufen-Klasse Wimpel für den Garten gebastelt und gedruckt hatten.
Die wir im Garten bewundern durften.... Bei herrlichem Sonnenschein.
Nach einer Schicht an der Getränkebar, wo Lola eine Stunde lang wie eine Wilde ganz begeistert Fruchtcocktails mixte und sich wirklich als super 'Barista' erwies, war sie ganz tiefenentspannt. Und malte und bedruckte gleich noch einen Wimpel.
Wobei ihr Greta und ihr Papa Ricardo, der gerade aus Italien für eine Woche zu Besuch war, neugierig zuschauten. Lola. malend, ganz in ihrem Element.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen